Männedorf 2 punktet beim ewigen Rivalen!

Wie Katze und Hund, Wasser und Vodka, Veganer und Metzger oder auch Männedorf und Meilen; DAS Derby war angesagt an diesem schönen Donnerstagabend!

Stolz wie Sandro Wagner durfte Matthias „Mätz“ Heusser (der mit dem Fischotter auf der Brust) seinen ersten Auswärtspunkt, sicher verstaut in seinem neongelben Szenibag, von der Meilemer Allmend quer über die Strasse mit nach Hause tragen. Nach einem teils hitzigen und umkämpften Seederby, war der spendierte Bierharass von Männedorfs Cheftrainer ein deutlicher Ausdruck dessen, was wohl die ganze Mannschaft fühlte; wir nehmen diesen Punkt!

Überraschenderweise ohne Tore endete eine Chancenreiche erste Halbzeit. Männedorf konnte sich vor allem durch Sebastian Monteduro in Szene setzen, welcher gegen seine ehemaligen Clubkameraden besonders motiviert zu sein schien. So haperte es bei ihm lediglich an der nötigen Coolness im Abschluss, nicht aber an seinen Slalomkünsten. Dem ausgeprägten Torinstinkt eines Burgheimers war es dann aber zu verdanken, dass er den platzierten Schuss (der wohl im Netz gezappelt hätte) des eigenen Mitspielers auf Männedorfs Torlinie noch gekonnt ins Tor ablenkte – Abseits! Danke! Pause! 0:0!

In der zweiten Hälfte musste Männedorf zweimal einem Rückstand hinterherlaufen, zweimal zeigte die Heusser Truppe Kampfgeist und Teamwork, zweimal gelang der Ausgleich!
Thekentänzer und Stimmbandwunder Thomas Huber glich Meilens Führungstreffer durch eine einstudierte Direktabnahme aus. Wie er es zustande brachte das Spielgerät ohne seine überlebenswichtigen Kontaktlinsen perfekt zu treffen, bleibt wohl sein Geheimnis. Die kritischen Stimmen von den Zuschauerrängen, dass seine eingeschränkte Optik wohl der ausschlaggebende Grund war um den Ball im Gehäuse unterzubringen, verstummten zum Glück im Jubel der Fischotter. Nun wurde die Partie etwas ruppiger, was den gewissenhaften Schiedsrichter dazu verleitete seiner gelben Karte den Kunstrasen (in Meilen spielt man leider auch bei herrlichem Fussballwetter auf Kunstrasen) von allen Seiten zu präsentieren – Fussball beinhaltet ja nun mal seit geraumer Zeit kein Körperspiel mehr, liebe Schwestern der trillernden Pfeife! Nach einem dieser besagten Jahrhundertfouls gelang es Meilen mittels direktem Freistosstor den erneuten Führungstreffer zu realisieren. Der Jubel war riesig, die Erleichterung war unendlich – ja man begann sogar bereits die ersten Champagnerflaschen kaltzustellen. Nicht gerechnet haben die Gastgeber jedoch mit dem bereits verloren geglaubten Torinstinkt des, in Meilen besonders beliebten, Sturmtanks Loris Carbonaro. Mit seinem ersten Saisontor gelang dem gelenkigen Männedörfler der befreiende Ausgleichstreffer. Es war der verdiente Lohn für ein aufopferungsvoll kämpfendes Gästeteam!
So bleiben die Aktivteams des FC Meilen in der Saison 2017/18 sieglos gegen den, gegenwärtig einen Schritt voraus zu scheinenden, Rivalen aus Männedorf – möge es so bleiben, liebe Fussballgötter!

Zum Abschluss möchten wir allen ein schönes Wochenende wünschen; natürlich auch dem jederzeit fairen FC Meilen! Bis zum nächsten Derby, dem immer noch schönsten Spiel des Jahres.. Cheers!

Meilen 2 – Männedorf 2 – 2:2 (0:0)
Allmend Meilen, KR
84,5 Zuschauer

1:1 Thomas Huber
2:2 Loris Carbonaro

Männedorf:
Yves Baggenstos;Daniel Schneider, Luca Tschirky, Flavio Bochicchio, Donato Imboldi;Rino Lamanna;Sebastian Monteduro, Mirco Bochicchio, Marc Billeter, Nicolas Bernet;Roman Schällebaum.
Thomas Huber, Loris Carbonaro, Severin Peer, Martin Janku, Alex Forster, Raffael Häsler.

Hier gehts zur Fotogalerie

Fotos by Ben Fischer