Der FC Männedorf steht kurz vor seinem ersten Ernstkampf. Am kommenden Sonntag gastieren die Gelb-Schwarzen beim Drittligisten Zollikon. In der ersten Runde des Regional-Cup geht es um den Einzug in die nächste Runde.

Die Vorbereitung auf dem Widenbad verlief wie auch im letzten Jahr gut. Trainer Mike Koller hatte über die Wochen zwar jeweils mit mehreren Abwesenden zu kämpfen, holte aber das Beste heraus.
Die Testspiele verliefen an den Resultaten gemessen zufriedenstellen, Koller nimmt aber weit mehr mit, als nur die Resultate: „Uns war es wichtig, die Neuzugänge sofort zu integrieren und unsere Spielidee nochmals klar zu vermitteln. Alle Spieler kamen zum Zug und haben sich so für Einsätze empfehlen können“.

Nach einem Unentschieden beim Drittligisten Glarus (4:4), folgte ein 3:2 Erfolg in Pfäffikon ZH und der 5. Platz beim Time Out Cup in Greifensee; es folgte zum Abschluss eine 1:3 Niederlage gegen den FC Wallisellen (2.).

Nun gilt es also Ernst; am Sonntag, 11. August spielt der FC Männedorf um 16 Uhr beim SC Zollikon. Gespielt – wohl wie gewohnt, trotz hochsommerlichen Temperaturen – wird wohl auf Kunstrasen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und auf die bekannt grosse Unterstützung unserer Fangemeinde!