Verdienter Punktgewinn für den FC Männedorf

Der FC Männedorf holt beim 1:1 im Strichknaller gegen Regensdorf einen wichtigen Punkt. «Diesen Punkt nehmen wir gerne», meinte Captain Signer nach der Partie. Die Umstände waren nicht optimal – Trainer Mike Koller musste auf die gesperrten Caspersen und Di Bella verzichten und Subisan Suthesan meldete sich nach dem Warm-up ebenfalls ab. Eine kleine, taktische Retusche mit einer neuen Grundordnung und einer von Mentalität geprägten Spielweise sollten den Erfolg bringen.

Diese Ausrichtung war dann auch von Beginn weg erkennbar. Der FC Männedorf ging konsequent in die Zweikämpfe und versuchte diese positiv zu gestalten.  Für Trainer Koller war die Marschrichtung klar: «Es geht in der aktuellen Situation nur über den Kampf und die Konsequenz in der Konsequenz!». Es waren dann auch die Männedörfler, welche mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer wieder Nadelstiche setzen konnten und die Regensdorf Abwehr vor Probleme stellten. Das Heimteam hingegen war vor allem durch stehende Bälle gefährlich.

Als sich beide Teams bereits mit dem Unentschieden in der Kabine sahen, spielte der quirrlige und auffällige Mark Meier einen hervorragenden Ball auf Nico Bochicchio, welcher dem gegnerischen Torhüter keine Chance liess. Die Gästeführung war nicht ganz unverdient.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft dann besser ins Spiel, verpasste es aber, für richtige Gefahr im Männedorf Strafraum zu sorgen. Bei stehenden Bällen agierten die Gäste nun konsequenter und Loris Ruggiero war ein sicherer Rückhalt im Männedorf Kasten.

Als nach gut 20 Minuten in der zweiten Halbzeit Moritz Schmid auf der rechten Seite umspielt wurde, war es dann aber soweit. Regensdorfs Riedener konnte aus der zweiten Reihe einschieben.

Nun konzentrierten sich beide Teams in erster Linie auf die Abwehrarbeit und wollten durch Konter, die Entscheidung herbeiführen. Es gelang jedoch keiner Mannschaft mehr, gefährlich vor die Tore zu kommen. So blieb es beim Schluss gerechten Remis; das sieht auch Trainer Koller so, der sich zufrieden zeigte: «Wir haben heute mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt. Gähler, Müller und Willauer sind noch keine 12 Monate in der ersten Mannschaft und alle Drei haben heute eine hervorragende Leistung abgerufen. Durch dieses Unentschieden liessen wir Regensdorf nicht näher kommen und wir gehen gestärkt in die nächsten zwei Wochen mit drei wegweisenden Spielen.».

Meisterschaft, 2. Liga
FC Regensdorf – FC Männedorf 1:1 (0:1)
Wisacher, 180 Zuschauer. – Tore: 41. N. Bochicchio 0:1, 63. 1:1.
Männedorf: Ruggiero; Roldan, Tschirky, Angehrn, Schmid; Gähler, Müller, M. Bochicchio (71. Schneeberger), N. Bochicchio; Meier, Willauer (83. Signer). Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Männedorf: N. Bochicchio und M. Bochicchio (beide Foul). Männedorf ohne Di Bella, Caspersen (beide gesperrt), Baggenstos, Serra (beide 2. Mannschaft), Ugas, Maurer (beide A- Junioren), Edri, Monteduro, Böhler und Canet (alle nicht im Aufgebot).

–> Hier geht’s zum PDF Bericht der Zürichsee-Zeitung