Bei strahlendem Sommerabendwetter empfing der FC Männedorf auf dem auswärtigen Heslibach in Küsnacht den FC Tuggen. Dies war das letzte Testspiel vor einem weiteren Ferienblock.
Die Kräfteverhältnisse waren klar verteilt; der FC Tuggen aus der 1. Liga war die spielbestimmende Mannschaft. Nichts desto trotz gelang es den Männedörflern in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen einigermassen ausgeglichen zu gestalten und sie erarbeiteten sich auch die eine oder andere gute Offensivmöglichkeit.
Ein Achtungserfolg war das 0:0 zur Pause allemal! In der 2. Halbzeit liessen die Kräfte beim 2. Ligisten dann jedoch nach und mit fortdauer des Spiels kamen die Märchler zu guten Torchancen. Auch wenn das 0:7 aufgrund 4 verfrühten Weihnachtsgeschenken des FC Männedorf wohl etwas zu hoch ausfiel, geht der Sieg des 1. Ligisten klar in Ordnung.
Nun verabschieden sich die Spieler für rund 2 Wochen in den Urlaub bevor es dann am 2. August wieder weitergeht.
Das nächste Testspiel findet am Freitag, 3. August in Weesen statt; am 5. August nimmt der FC Männedorf dann am Timeout Cup in Gossau ZH teil.
Testspiel: FC Männedorf – FC Tuggen 0:7 (0:0)
Heslibach, Küsnacht. 75 Zuschauer. – Tore 50. 0:1, 61. 0:2, 68. 0:3, 72. 0:4, 78. 0:5, 80. 0:6, 89. 0:7. – Männedorf: Lobnik; Bauer, Schmid, Angehrn, Roldan (75. Monteduro); Serra; Böhler (75. Willauer), Schneeberger (46. Meier), N. Bochicchio, Suthesan (60. Canet); Mbaye (70. Müller).