Am Sonntag-Nachmittag steht das wohl prestigeträchtigste Spiel der Rückrunde auf dem Programm; das Fanionteam des FC Männedorf trifft auf den Nachbarn aus Stäfa! Nachdem man den Kontrahenten aus dem tiefen Osten auf fremdem Terrain bereits besiegen konnte, kann das Ziel nur sein, dieses Kunststück auf heimischem Gelände zu wiederholen.

Abgesehen von der Brisanz des Derbys, kreuzen auch die beiden besten Fussballteams des rechten Zürichseeufers ihre Klingen. Das Team von Trainer Mike Koller steht nach 10 Punkten aus den bisherigen fünf Rückrundenspielen auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Das Gästeteam steht nochmals drei Plätze darüber, und dürfte mit einem Sieg auf dem Widenbad sogar noch ins Aufstiegsrennen eingreifen.

Die fast allwöchentlichen Derbys aus den jahrelangen 3. Liga Zeiten scheinen Meilen-weit weg zu sein. Umso schöner zumindest einmal im Jahr ein Derby, welches diesen Namen auch verdient, auf unserem schönen (sanierungsbedürftigen) Sportplatz austragen zu können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, sommerliche Temperaturen, packende Zweikampfe und eine hochmotivierte Männedörfler Mannschaft, welche einer bisher erfolgreichen Saison das gewisse Etwas verleihen kann.