Vor rund 380 Zuschauern empfing der FC Männedorf den FC Seefeld auf dem Widenbad. Es war eine attraktive und hart umkämpfte Partie. Trotz grossem und solidarischem Engagement blieben an diesem frühen Samstag Abend keine Punkte auf dem Widenbad. In der ersten Halbzeit war es Monty Hänni, der nach einer gut getretenen Freistossflanke den Gast nach 15 Minuten in Führung bringen konnte. Nach der Pause kamen die Teams unverändert aus der Kabine und beide versuchten das Spielgeschehen an sich zu reissen. Nach einem unglücklichen Ballverlust im Zentrum konnte Seefeld profitieren und alleine auf Goalie Lobnik zu laufen. Plötzlich hiess es 0:2.
Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Schneeberger brachte dann nochmals Spannung. Der erhoffte Ausgleich viel jedoch nicht mehr. Dem FC Männedorf verbleiben nun noch vier Spiele im Kampf gegen den Abstieg.

FC Männedorf – FC Seefeld 1:2 (0:1)
Widenbad, 390 Zuschauer. Tore: 15. 0:1, 60. 0:2, 81. Schneeberger 1:2.
Männedorf: Lobnik, Schmid (72. Edri), Caspersen, Angehrn, Böhler; Serra (65. Schneeberger); Di Bella, Signer, Meier (80. Willauer), Pause (55. Suthesan), N. Bochicchio. Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Männedorf: Di Bella und Böhler (alle Foul). Männedorf ohne Del Gaudio, Roldan, Ruggiero, Canet, M. Bochicchio, Monteduro, Turrin, Gähler, Maurer und Ugas (alle nicht im Aufgebot).

Hier geht’s zum PDF Bericht der Zürichsee-Zeitung!