Der FC Männedorf verliert gegen Schlieren im direkten Duell am Strich mit 0:2 Toren und rutscht so auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Es war keine schöne Partie für die Zuschauer auf dem Widenbad. In der ersten Halbzeit war es das Heimteam, das aus einer gesicherten Defensive agierte und verinzelt Nadelstiche sezten konnte. Zwingende Torchancen erspielten sich aber weder Männedorf noch Schlieren.
Auch die zweite Halbzeit war nicht attraktiver; ein sehr zerfahrener Spielverlauf mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld prägten die Partie. Rund 10 Minuten nach der Pause dann der überraschende Führungstreffer für die Gäste aus Schlieren. Aus dem Gewühl heraus überraschten die Gäste Torhüter Ruggiero im weiten, tiefen Eck. Von da an bemühte sich das Heimteam mehr in die Offensive zu investieren, kamen aber nicht zu klaren und gefährlichen Aktionen. Eine Viertelstunde vor Ende war es die Heimabwehr, welche den Ball mehrfach nicht befreien konnte und Schlieren nahm dieses Geschenk dankend an; es war die die Entscheidung.

Meisterschaft, 2. Liga
FC Männedorf – FC Schlieren 0:2 (0:0)
Widenbad, 180 Zuschauer. – Tore: 53. 0:1, 77. 0:2
Männedorf: Ruggiero; Schmid (60. Gähler (75. Roldan)), Tschirky, Caspersen (84. Willauer), Angehrn, Edri; Böhler, Signer (84. Müller), Serra (60. Schneeberger), Di Bella; Meier. Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Männedorf: Angehrn und Tschirky; gelb-rot: Angehrn. Männedorf ohne Baggenstos, Canet, M. Bochicchio, Monteduro, Turrin, Suthesan, Maurer und Ugas (alle nicht im Aufgebot) sowie N. Bochicchio (gesperrt).

Hier geht’s zum PDF Bericht der Zürichsee-Zeitung