FCM Trainer Mike Koller rotierte im Vergleich zur 0:3 Niederlage gegen Horgen ordentlich durch. So kamen mit Ruggiero, Roldan, Schmid, Schneeberger und Willauer gleich fünf neue Spieler in die Startelf. In erster Linie aus physischen und taktischen Gründen, wie der Übungsleiter noch vor der Partie zu verstehen gab.

Es war eine sehr umkämpfte Partie, welche die Zuschauer an diesem kalten Abend zu sehen bekamen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Spielfluss prägten die erste Halbzeit. Torchancen waren in der ersten halben Stunde eher Mangelware ehe das Heimteam in der 34. Minute in Führung ging. Kurz darauf war es erneut der FC Wetzikon der traf; die 2:0 Führung entstand durch einen gefährlich getretenen Eckball. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechneten, folgte gar noch das 3:0 für den FC Wetzikon. Dies zu einem äusserst unglücklichen Moment.

In der zweiten Halbzeit trat der FC Männedorf dann offensiver ausgerichtet aus und agierte mit einer Dreier Abwehrkette. Es waren dann auch die Gäste, welche in der 69. dank einem Handelfmeter durch Di Bella verkürzen konnten. Doch nur 2 Minuten später war der Dreitore-Vorsprung wieder da. Der FC Wetzikon traf nach einem Missverständnis in der Abwehr der Gäste zum 4:1. Damit war die Partie gelaufen und in der 75. Minute sorgte das Heimteam mit dem 5:1 dann für das Schlussresultat. Trainer Mike Koller befand nach der Partie: «Wir haben das 0:3 und das 1:4 zu äusserst unglücklichen Momenten erhalten. Dadurch war es für uns unmöglich, die Partie nochmals spannend zu machen. Nun gilt es den Fokus voll auf die Meisterschaft und das Duell in Regensdorf zu legen!»

Cup, 1/8 Final
FC Wetzikon (3.) – FC Männedorf (2.) 5:1 (3:0)
Meierwiese, 230 Zuschauer. – Tore: 34. 1:0, 40. 2:0, 45. 3:0, 69. Di Bella 3:1, 71. 4:1, 75. 5:1.
Männedorf: Ruggiero; Roldan (46. Caspersen), Schmid (82. Turrin), Angehrn, Edri; Schneeberger (57. Müller); N. Bochicchio (82. M. Bochicchio), Di Bella, Meier, Suthesan (65. Gähler); Willauer. Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Männedorf: Meier und Schneeberger (beide Foul). Männedorf ohne Baggenstos, Bauer, Tschirky, Signer, Serra, Canet, Monteduro, Böhler, Maurer und Ugas (alle nicht im Aufgebot).