Der FC Männedorf sah sich wie im falschen Film wieder.. Ein Déja-vu für die FCM Jungs…
Es gäbe diverse Titel, die für diese Partie stünden.

Fakt ist, Horgen entführt am Schluss dank mehr Effizienz in den Standardsituationen drei Punkte vom Widenbad. Es war eine ausgeglichene Partie bei perfektem Fussballwetter. Zwei Standardsituationen entschieden die Partie in der ersten Halbzeit vor. Während Horgen die stehenden Bälle sehr gefährlich trat, war Männedorf bei eben diesen nicht zwingend genug um entsprechende Gefahr zu erzeugen.

In der zweiten Halbzeit war es dann das Heimteam, das versuchte mit mehr Druck gegen den Ball ins Spiel zurück zu finden. Mehr als ein gefährlicher Pfostenkracher Di Bella’s schaute aber nicht heraus.

Damit kommt es zum grossen Zusamenrücken im hinteren Drittel der Tabelle.

Für Männedorf geht es am kommenden Mittwoch im Cup gegen Wetzikon weiter, bevor am Sonntag der schwere Gang nach Regensdorf ansteht.

Hier geht’s zum PDF Bericht der Zürichsee-Zeitung.

Fotos folgen.

2. Liga: FC Männedorf – FC Horgen 0:3 (0:2)

Widenbad, 180Zuschauer. – Tore: 10. 0:1, 40. 0:2, 73. 0:3.
Männedorf: Lobnik; Böhler, Caspersen, Angehrn, Edri; M. Bochicchio (53. Schneeberger); Di Bella, Signer (81. Tschirky), Meier, Suthesan (65. Gähler); N. Bochicchio (87. Müller). Bemerkungen: Gelbe Karten gegen M. Bochicchio, Di Bella und gelb-rot gegen Caspersen. Männedorf ohne Willauer, Turrin, Del Gaudio, Monteduro und Baggenstos (alle 2. Mannschaft), Ugas, Maurer (beide A Junioren), Canet, Serra und Bauer (alle nicht im Aufgebot).

Kurzzusammenfassung: