Blues, Jazz und Dixie mit den Harlem Ramblers an der Chilbi Männedorf
Männedorf. Bereits zum 18. Mal spielen die unverwüstlichen Harlem Ramblers am Chilbi-Sonntag zum Dixie-Frühschoppenkonzert auf.
Seit über 60 Jahren sind die Harlem Ramblers nicht mehr von der Jazz-Szene wegzudenken und sie sind immer noch etwas vom Besten, was die Schweiz in Sachen Jazz, Blues, Swing und Dixie zu bieten hat. Auf ihrer WEB-Seite steht, dass sie schon sechs Stadtpräsidenten von Zürich überdauert hätten. Unzählige Konzerte, Platten und CD’s haben sie weit herum bekannt gemacht. Zwar ist keines der Gründungsmitglieder aus den 50er Jahren mehr dabei doch Thedy Schütz (Posaune/ Gesang) und Günter Sellenath (Tompete) gehören seit 1969 zu den Urgesteinen der Band, Leider ist Chris Mitchell (Banjo und Gesang) nicht mehr dabei. Er verstarb im Frühling 2017. Doch auch ohne den Engländer werden die Harlem Ramblers wieder mit ihrem tollen Sound und prächtiger Stimmung die Zuhörer im FCM-Festzelt verzaubern. An seine Stelle trat Edy Kieser (Banjo), der zusammen mit Wastl Berger (Klarinette und Saxophon), Jimmy Wettach (Bass) und Geni Weber (Schlagzeug) Garant ist für drei Sunden beste Unterhaltung und groovigen Sound zum Mitklatschen. Die Chilbi Männedorf findet auch dieses Jahr wieder auf dem Park & Ride-Areal Mittelwies oberhalb des Bahnhofs statt.
Für Essen und Trinken sorgt der Fussballclub Männedorf. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.