Es waren schwierige ja vor allem sehr heisse Verhältnisse, welche auf dem Widenbad herrschten. Nahe an der 30 Grad Grenze war es für beide Teams schwierig, einen hohen Rhythmus zu gehen.
Zusammengefasst kann man festhalten, dass sich beide Teams darauf konzentrieren, kein Tor zu erhalten. Hätte es aber einen Sieger geben müssen, so wäre wohl das Heimteam um Trainer Mike Koller der verdientere Sieger gewesen, hatten sie doch in beiden Durchgängen die etwaszwingenderen Aktionen vor dem gegnerischen Tor.
Aber auch diesen Punkt nimmt der FC Männedorf gerne und freut sich nun auf das Duell gegen den FC Lachen/Altendorf – mit drei Auswärtspunkten könnte man sich im vorderen Tabellendrittel etablieren. Die Partie steigt am Samstag um 17:30 Uhr in Lachen.

2. Liga: FC Männedorf – FC Stäfa 0:0 (0:0)

Widenbad. 620 Zuschauer. – Tore: Fehlanzeite. – Männedorf: Lobnik; Roldan, Ehrenberg, Hämmig, Edri; Schneeberger; Pause, Meier (86. Schällebaum), Bajrami (77. Weber), Canet (27. Bauer); N. Bochicchio. – Bemerkungen: Gelbe Karten gegen Bauer und Pause (beide Fouls). Männedorf ohne Clavel, Fernandes (beide verletzt), Vagbe, Rodriguez, Monteduro, Signer, Böhler und M. Bochicchio (nicht im Aufgebot) und Angehrn (keine Spielberechtigung).

Hier gehts zum Bericht der Zürichsee-Zeitung.

Hier gehts zur Bildergalerie.

Foto by René Schmid